Verbandsziele Mosaik-Sekundarschulen

Am 26. Februar 2009 wurde der Verband der Mosaik-Sekundarschulen gegründet. Der Verband hat folgende Ziele:

• Der Verband der Mosaik-Sekundarschulen legt Gemeinsamkeiten und verbindliche Elemente des Modells fest, damit die Mitgliedschulen über eine gemeinsam getragene Vision verfügen und das Label „Mosaik- Sekundarschule“ definiert ist.
  • Der Verband der Mosaik-Sekundarschulen fördert die Weiterentwicklung der Schulen durch Weiterbildungsangebote insbesondere im Bereich des altersdurchmischten Lernens und durch einen Austausch unter den Schulen. neu: Zudem unterstützt er Schulen im pädagogischen und organisatorischen Bereich auf dem Weg zu einer Mosaiksekundarschule.
  • Der Verband der Mosaik-Sekundarschulen vergibt ein Label, welches Vertrauen und Transparenz schafft. Das Label verbindet die Mitgliedschulen und sorgt für politisches Gewicht.

Anpassung der Ziele, GV 14.11.18

Ein Konzept für individuelles lernen