mosaik-sekundarschulen
mosaik-sekundarschulen

Lernwege

Wenn die Lernenden die Möglichkeit haben individuelle Lernwege zu gehen, müssen die Lernbegleiter in der Lage sein, den Lernstand jedes einzelnen jederzeit zu überblicken. Mit Lernwege werden einerseits die geplanten Lernschritte verwaltet und die Planung laufend angepasst und andererseits die aktuellen und abgeschlossenen Lernschritte verwaltet. Für jeden Schüler oder jede Schülerin kann in allen Fächern einfach und schnell eine Übersicht aufgerufen werden, wo sogar farblich gekennzeichnet ist, wo allenfalls Termine überschritten wurden und was noch nicht abgeschlossen ist. Im Formularlayout werden alle Bemerkungen, Abgabedaten, Prüfungsergebnisse, etc. festgehalten.

Die nächste Abbildung zeigt die Registerkarte mit den gemachten und aktuellen Lernschritten.

Die Registerkarte mit den geplanten Lernschritten zeigt die nächste Abbildung.

 

Diese Lernwegplanung muss laufend angepasst und den Lernenden abgegeben werden. Die Lernenden kleben diese Lernwegplanungen in ihre Lernbücher.

zurück zur Organisation